Pauschalisierungen dieser Art sind unangemessen und dazu geeignet, Menschen herabzuwürdigen. Darüber hinaus ist eine Leistungsdefinition ausschließlich anhand dieser Studien zumindest unvollkommen.
Leitantrag: | Schule fürs Leben - Bessere Schulen, mehr Qualität und gerechtere Bildungschancen für die Kinder dieser Stadt |
---|---|
Antragsteller*in: | AG Kinder, Jugend und Familie (dort beschlossen am: 07.11.2018) |
Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 11.11.2018, 13:17 |
Kommentare
Karsten Dirk Gloger:
Filiz Kekülluoglu:
Jörg Staudemeyer:
Dass die Studien nicht alle Qualitätsmerkmale messen, ist richtig, aber es sind entscheidende. Wenn Schüler*innen nicht richtig Lesen, Schreiben und Rechnen lernen oder ohne Abschluss entlassen werden, hilft ihnen auch keine noch so gute Sozialkompetenz (von der wir nicht wissen, ob sie richtig vermittelt wird).