Begründung: Mit diesen Formulierungen soll die Anerkennung der Leistung der Gemeinschaftsschulen zum Ausdruck kommen, aber zugleich auch deutlich werden, dass allein die Schulart noch kein Garant für Qualität ist und welche pädagogische Konzept die jeweiligen integrierten Schulen nutzen, wir nicht vorschreiben werden. Dass es Gemeinschaftsschulen mit Abgängerzahlen ohne Abschluss von 20% und mehr gibt und auch Gemeinschaftsschulen zu dem Sonderprogramm des Senats für „failed schools“ gehören, muss uns bewusst sein und verbietet eine alleinige Betonung nur dieser Schulform.
Antragssteller*innen:
Claire Daniel (KV Stegl-Zehl), Frank Dittrich, Mark Haueser (KV Stegl-Zehl), Maik Hoffmann(LAG Bildung), Dirk Jordan (LAG Bildung), Mathias Kraatz(KV Pankow), Hans-Jürgen Kuhn (KV Tempel-Schön), Christa Markel-Vieto(KV Stegl-Zehl), Heiner von Marschall (KV Reinickendorf), Detlef Meyer zu Heringsdorf(KV Stegl-Zehl), Stefanie Remlinger (KV Pankow), Pit Rulff(LAG Bildung), Ramona Rumsch (KV Pankow), Sonja Schreiner (KV Stegl-Zehl), Regina Stolzenberg (KV Charl-Wilm), Sybille Volkholz (LAG Bildung), Susanne Zissel(KV Spandau)
Streichungen Zeile 387 - 412 in getrennten Anträge, weil das System es nicht anders annahm.
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Irmgard Franke-Dressler: