Immer wieder wird so getan, als seien Integrierte Sekundarschulen so progressiv wie Gemeinschaftsschulen. Wir müssen hier einmal erklären, warum die Gemeinschaftsschule etwas besonderes ist. Viele ISSen praktizieren äußere Fachleistungsdifferenzierung, also das Einteilen von Kindern in Niveaus. Das ist längeres nebeneinander Lernen. Wir wollen aber längeres gemeinsames Lernen.
Unterstützer*innen: Robin Völker (KV Neukölln), Vito Dabisch (LAG Bildung), Christoph Husemann (KV Kreisfrei), Tim Lüddemann (KV Kreisfrei), Nuri Kiefer (LAG Bildung), Johannes Schuster (KV Charlottenburg-Wilmersdorf), Tobias Wolf (KV Friedrichshain-Kreuzberg), Patrick Roedern (KV Neukölln), Anna Hoppenau (KV Neukölln), Patrick Luzina (KV Friedrichshain-Kreuzberg), Carola Scheibe-Köster (KV Neukölln), Eva Molau (KV Lichtenberg)
Kommentare
Irmgard Franke-Dressler: