Es soll etwas deutlicher werden, dass bei der Benutzung von Digitaltechnk vieles beachtet werden muss und die Schüler*innen daher ein Verständnis für die von ihnen verwendete Technik bekommen müssen.
Es ist wichtig, dass die Einführung von Digitaltechnik mit dem Aufbau der didaktischen Kompetenzen verbunden werden muss.
Es soll auch deutlich werden, dass die Endgeräte nicht nur in der Schule verfügbar sein können, sondern den Schüler*innen auch für die Arbeit zuhause zur Verfügung gestellt werden müssen.
Dass auch dem Lehrpersonal die benötigten Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt werden müssen, sollte eigentlich selbstverständlich sein (ist es aber nicht).
Die allgemeinen Techikanforderungen sollten erwähnt werden, weil sie oft übersehen werden. Beispielsweise ist es nicht ganz einfach, mobile Endgeräte zu verwenden, die die Schüler*innen nicht der Ausforschung durch ausländische Datensammler auszuliefern.
Die übrigen Änderungen dienen der Präzisierung und Kürzung des Textes.
Unterstützt durch:
Stefanie Remlinger, KV Berlin-Pankow
Kommentare
Karsten Dirk Gloger:
Jörg Staudemeyer:
"... dass zu häufiger _Konsum elektronischer Medien_ zu Konzentrationsschwächen ..."
Auch Bücher sind Medien.