Leider werden Schulleistungen im Gefolge von Vergleichsarbeiten nur auf mathematische und (deutsch-)sprachliche Kompetenzen reduziert. Anders als die derzeitige Bildungssenatorin halten wir an einem breiten Verständnis von Schulqualität fest. Denn ohne Zweifel geht der Bildungsauftrag der Berliner Schule über Mathe- und Deutschkenntnisse hinaus, wie wir in Anträgen bereits mehrfach formuliert haben und auch im Wahljahr 2021 noch vielfach bekräftigt werden. Ein besonderes Augenmerk muss dabei auf der Überwindung von Segregation zwischen Schulen liegen, die in starkem Kontrast mit der in 2010/11 proklamierten Gleichwertigkeit aller Schulformen steht.
Kapitel: | Zukunft schaffen – Innovationen und Chancen |
---|---|
Antragsteller*in: | Vito Dabisch (KV Berlin-Kreisfrei) |
Status: | Geprüft |
Verfahrensvorschlag: | Erledigt durch: K-4-2443 |
Eingereicht: | 26.02.2021, 11:15 |